Wolkenbilder

Am Montag nach den Ateliertagen Menzing hatte ich an meinem Wolkenbild weitergemalt. Die entstandenen Wolken, waren mir zu massiv, zu „zerhackt“, zu kleinteilig und die Wolken, bei der ersten Übermalung, waren mir zu lieblich und der Horizont war mir zu konkret und zu sehr mittig. Letzten Montag habe ich dann an dem Bild weitergemalt. dabei entstand dann ein prägnanter Vogel. Das Schlimme daran ist, wenn der einmal sichtbar ist, dann sehe ich denn immer. Also bin ich noch mal über die die Wolken gegangen, das oberste Bild ist nun das fertige. Grundsätzlich baue ich meine Bilder in Schichten auf, so dass mehr Tiefe entsteht. Grundlage war ein altes Bild von mir. Wichtig war mir eine Stimmung zu erzeugen, die in das Bild hineinzieht und dass das Bild zum Flirren anfängt, November 2022.